Dienstag, 16. Februar 2010

Blazers Spiel im Rose Garden

Heut hab ich es eeeeendlich mal geschafft und war bei einem Basketballspiel der Portland Trail Blazers in der hiesigen Arena Rose Garden. Sven hatte Karten besorgt und ich durfte mit:-) Natürlich dreht sich bei dem Spiel nicht alles um das Spiel. Americaaa! Ja, man wird regelrecht verführt sich von all den anderen Attraktionen am Rande des Spielfeldes ablenken zu lassen. Und es wäre ja nicht Americaaaa, wenn es sich dabei nur um Cheerleader und Tanzgruppen handeln würde, nein nein....Kommerz wohin man sieht! So fliegt ab und zu ein Ford-Zeppelin durch die Luft von dem Gutscheine ins Publikum flattern. 50 Dollarchecks der Wells Fargo Bank trudeln an Minifallschirmen vom Himmel und bei Schlafsackwettlauf und Dreiradrennen können sich die fetten Amis ihre Kalorienbomben, die während des Spiels in Unmengen verdrückt werden, abtrainieren. Und damit man danach gleich weiter ungesund sündigen kann, gabs nach dem Spiel Gutscheine für alle von TacoBell. Aber nur, weil die Trail Blazers über 100 Punkte erzielt hatten, puh Glück gehabt!
Und was gehört noch zu einem großen amerikanischen Sportevent? Richtig - Heiratsanträge und Leinwandküsse vor den knapp 21.000 Zuschauern, was auf allen gefühlten 100 Megabildschirmen gezeigt wird!
Neben all dem Trubel konnte ich aber doch noch feststellen, dass es eigentlich kein schlechter Sport ist und zuschauen sogar Spass macht...davon mal abgesehen wäre meckern sowieso nicht so gut angekommen, das hat mir mein Vordermann deutlich zu verstehen gegeben:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen