
Der Weihnachtsmann hat uns für diesen Tag ein besonderes Schmankerl bereitgestellt: das neue Naturkundemuseum Academy of Sciences. Bereits frühmorgens um 9:00 wurden wir von Amy und Carlo abgeholt. Wir dachten wir wären die ersten in der Schlange, so wie ein paar hundert andere auch – haha! Schlange stehen war angesagt.



Schließlich ging es dann doch schneller als es anfangs aussah und so starteten wir gegen 10 Uhr die Tour durch das 2008 eröffnete Museum mit Aquarium, Planetarium und Tropenhaus. Es gab viele Hightlights, der Albino-Aligator war nur einer von ihnen und so vergingen die 3 Stunden, die wir uns dort letzendlich „bildeten“ wie im Flug. Interessant ist auch die Architektur des gegenüberliegenden Museum of Art, auf das man einen tollen Blick vom bepflanzten Dach des Naturkundemusuems hat:

Den Nachmittag verbrachten wir dann mit Shopping am Union Square bis wir schließlich abends noch auf ein paar Bier und ein paar mehr Runden Billard in ein nettes Pub einkehrten, Billard spielten und Bier verzehrten…Eigentlich sollte ja Kristin an diesem Abend ankommen, aber auf gewisse Fluggesellschaften kann man sich einfach nicht verlassen;-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen