Samstag, 21. November 2009

Nochmal Winetasting

Wie heisst es so schön: einmal ist kein Mal und weil es ja letztes Mal so lustig war, haben wir uns einfach nochmal Zeit fuer eine Weinverkostung genommen. Mit Besuch aus San Francisco und Maskotchen Wino an Board machten wir uns Samstagmorgen auf den Weg ins Willamette Valley Weingebiet – dem Zuhause des Pinot Noir in Oregon: Voll schöne Landschaft westlich von Portland (hier mal zusammengeschnitten, per Doppelklick wirds größer;-)).
4 Winzer standen diesmal auf der Agenda, 2 davon reine private „Mitglieder only“-Verkostungen. Um 11 Uhr morgens begann die erste Verkostung mit 15 Weinen - 20 Dollar Verkostungsgebühr mussten sich schliesslich rentieren. Nicht einen Wein haben wir ausgelassen. Dies führte selbstverstaendlich dazu, dass wir 1 ½ Stunden später, sprich um 12:30 Uhr schon gut unterwegs waren...

Die Winzer hätten nicht unterschiedlicher sein koennen: von sehr edlen Verkostungsräumen zu modrigen Hallen, bis hin zu romantischen Hütten. Alles war dabei. Fuer das leibliche Wohl wurde auch stets gesorgt mit Kaesecrackern und anderen Häppchen. Unser Auto diente auch wieder als fahrender Picknikkorb und so schlugen wir uns tapfer durch den Tag, bis dann gegen 17:00 die letzte Etappe geschafft war....Die Bilanz:

4 Winzer, 31 Weine, 25 Dollar pro Person und ein paar Fässer voll Spass:-)


Wie schliesst man so einen Tag dann gebührend ab? Natürlich mit ein oder zwei Wodka Tonic in der hiesigen Bar (ich weiss bis heute nicht, wer auf diese Idee kam). Manche Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug und so konnten wir uns DANACH die Thanksgiving-before-Thanksgiving-Party bei Sascha auch nicht entgehen lassen. Wattn langer Tag, aber fragt Wino, der fands auch klasse;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen