Sonntag, 6. März 2011

Ein Wochenende voller Kontraste

Unser zweites gemeinsames Wochenende in Portland stand diesmal ganz im Zeichen der Kontraste. Kultur- und Wettertechnisch.
Freitag goss es -wie schon die ganze Woche- wie aus Eimern. Was uns aber eigentlich ja völlig am A*** vorbeiging, denn zur 80ies Dance Party im Chrystal Ballroom brauch man ja keinen Sonnenschein. Und so freute ich mich schon den ganzen Tag wie Bolle auf das Abendprogramm. Zum "prefunk" (Vorglühen) trafen wir uns im Internhouse der Daimler AG, dort sind 4 der unzähligen Daimler-Praktikanten untergebracht, und Punkt 10 standen wir in der Schlange vor der Disse. Es ist so schön, dass sich manche Dinge nie zu ändern scheinen. So auch die 80ies, wir hatten mal wieder so viel Spaß! Und beim nächsten Mal sind dann hoffentlich auch Stacey und Eileen mit dabei...;-)
Nach 4,5 Stunden Schlaf stand dann am Samstagmorgen schon der nächste Programmpunkt an: Skifahren und Snowboarden auf Mt. Hood. Darauf freute sich dann Romek wie Bolle. Mit uns kamen Patrick, sowie Katrin und Natascha, 2 Lehrerinnen der hiesigen deutschen Schule. Bei tiefhängenden Wolken und Graupelschauern starteten wir die 2 stündige Fahrt, aber als wir dann das Skigebiet Meadows erreichten, begrüsste uns ein strahlend blauer Himmel und die weiße Spitze von Mt. Hood. Awesome! Und so verbrachten wir dann einen richtig tollen Tag im Schnee.
Das ganze rundeten wir abends mit dem Mt.Hood Filmfestival ab und schauten auf Großleinwand echt coole und originelle Ski/Snowboard-Videos gedreht von Nachwuchstalenten.
Sonntagfrüh waren wir bei Piper und Andreas und der 3-Wochen alten Stella zum Weisswurschtfrühstück eingeladen. Die Deutschen unter sich;-) Stella wurde als Halb-Fränkin natürlich auch in ein passendes Kleidchen (Dirndl) gesteckt. Sehr süss und lecker das Frühstück.Und da es am Sonntag mal nicht regnete entschieden wir uns noch für einen Nachmittagsspaziergang durch den Chinese Garden von Portland. Eine "Oase der Ruhe" inmitten der Wolkenkratzer. Da waren schon so einige Sträucher am Blühen und man kann nun schon erahnen, dass der Frühling in Kürze zuschlagen wird. Auf dem Saturday Market (der auch Sonntags geöffnet ist) ließen wir uns dann kulinarisch inspirieren und kochten abends ganz elegant "Hähnchenbrust auf Grünem Spargel an Kartoffelpüree". Ihr seht, uns gehts hier recht gut...;-)

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! Es klingt alles so wunderbar und ihr seit wieder vereint. Man merkt ihr vermisst Deutschland nicht und lasst es euch gut gehen! Immer immer weiter berichten und viel spaß euch und grüße aus DTL!

    AntwortenLöschen