Samstag, 5. September 2009

Discovering Seattle



Samstag haben wir dann in Seattle das volle Programm gemacht. Erst zum Pike Place Market - ein riesiger Fisch-/Blumen-/Früchte-/Essen- und Schnullimarkt. Echt urig und knalle voll. Da am Samstag der Auftakt der Football Saison gefeiert wurde und die Washington Huskies gegen die Louisana Tigers in Seattle gespielt haben, war die ganze Stadt, wirklich die gaaaaanze Stadt mit lila gekleideten Menschen vollgestopft, die sich ständig "Go, Tigers!" zubrüllten. Da zuckt man schon das ein oder andere Mal zusammen;-)
Und dann machten wir die legendäre "Ride the duck"-Tour. Eine Stadtrundfahrt in einem Teil ausm Kriegszeiten was Bus und Boot zugleich ist. Das war echt witzig und wir haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die Tour ging durch die Stadt und durchs Wasser mit Blick auf die Stadt und auf das Hausbootviertel von "Schlaflos ind Seattle"... Ständig kam während der Tour "Did YOU know thaaat ..."-Fragen des Captain und entsprechen "oooo, wow, I did not know that"-Antworten unsererseits. So denn, wusstet ihr, dass die legendäre Starbuckskette und Microsoft in Seattle gegründet wurde, dass Nirvana-Pearl Jam und Jimi Hendrix aus Seattle kommen??? Ja ja...könnt ihr mal sehen. Das noch lange nicht alles, aber mehr hab ich grad nicht parat. Nach einer Fahrt mit der Monorail sind wir natürlich erstmal auf einen Kaffee in DEN ersten Starbucksladen der Welt:-) Dann folgte eine kilometerweite Schlenderei durch Downtown und das Künstlerviertel Capital Hill.
Da Seattle so hügelig wie San Fransisco ist, ging das ganz schön auf die Knochen, aber was tut man nicht alles für n Knackpo...Letztendlich hatten wir dann wirklich alle Must-Sees von Seattle abgearbeitet und es war dann auch schon wieder abends und der Jetlag zog uns Richtung Hotel. Unterwegs haben wir dann noch unser Navi erworben - n neues TOM TOM:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen