
Aber heute! Strandtag! Nun aber wirklich! Wir sind ja schon eine ganze Woche in Florida und haben noch nicht einen Tag mal faul in der Sonne gelegen. Zeit wirds aber auch! Und heut war nun auch mal wieder schönet Wetter angesagt. Man kann sich ja vor Stränden kaum retten und so war die Auswahl groß, aber die Wahl dennoch schnell getroffen: der Fort DeSoto State Park mit dem schönsten Strand der USA 2005. Ob der 2010 auch noch so schön ist? Das mussten wir herausfinden. Neben Stränden und typischer wassergeprägter Natur gabs in dem Park auch etliche dieser Reiher, von denen Mutti ganz begeistert war. Die hat man überall und ständig irgendwo rumstehen sehen. Da wir erst nur die englische Bezeichnung wussten (Egret), haben wir die Storch-ähnlichen Viecher fortan Eckbert oder Engelbert genannt. "Ach gieck mal, da is ja wieder n Eckbert!"...

Der Strand ist sehr naturbelassen und damit nicht das was wir erwartet hatten, aber dennoch sehr schön und lud zum faulenzen und spazieren ein. Hier war auch gar nicht viel los. Perfekt!

Bevor es dann nach einem ausführlichen Sonnenbad auch schon wieder weiter ging haben wir noch kurz Stopp an der Festung, nach der dieser Park benannt wurde, gemacht. N bißchen Kultur kann ja nicht schaden;-) Von der anderen Seite des Erdzipfels konnte man auch die Sunshine Skyway Bridge sehen. Aufm dem Weg nach Fort Myers musste wir den Brückenkoloss dann auch noch überqueren. Sehr cool!

Abends erwartete uns dann das Hyatt, das nobelste Hotel, was wir bisher hatten - und dann auch noch für 2 Nächte! Juhu! Das war auf jedenfall ein weiterer richtig schöner Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen